Donnerstag, 17. Mai 2012

Zuckerkrieg: Step-by-step

Halli hallo,

Ich find es immer klasse, wenn ein Zeichner paar Zwischenschritte zu seinen Bildern zeigt. So kann man schön nachvollziehen, wie der Zeichner vorgegangen ist und sich den ein oder anderen Trick abschauen ^^
Irgendwie dacht ich mir, wird's mal Zeit, dass ich auch so etwas erstelle und...Taddaa! Hier ist mein Step-by-Step Post zu meinem Madoka Magica  Fanart "Zuckerkrieg"
zuerst natürlich die Skizze. 
Sorry dass sie so zerknüllt ist. Eigentlich wollte ich sie nicht hochladen, da ich sie voll hässlich finde ._.
Aber irgendwie gehört sie doch dazu...oder?
Hier die Outlines. Ich benutze farbige Copic Multiliner fuer die Outlines, da mir schwarze Lines nicht mehr wirklich zusagen...ist aber jeden selbst überlassen :P
Den Hintergrund hab ich mit Airbrush und Doiliys gemacht. Anschliessend hab ich noch etwas Copic Variouse ink drüber geträufelt...is leider nicht so geworden, wie ich es wollte...aber irgendwie geht's schon ^^"

Als nächstes colorierte ich Haut und 'weisse' Flächen...
 ...dann alles Pinke und einen Teil des Hintergrunds...
...gelb und orange...
...rot...
...und zuletzt alle dunklen Flächen.
Als 'I' Tüpfelchen setz ich noch Highlights mit weisser Tusche und mach die Farben per Photoshop etwas kräftiger.
Un Bam! Done :D

Mit jeden Bild will ich das nicht machen, da das ständige Scannen einen ziemlich nerven kann. Aber anderer Seits war es echt mal überfällig...
Wie auch immer ich hoffe euch gefällt das kleine Step-by-Step etwas.
Man sieht sich beim nächsten Post :3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen